Make-up und Haare – Darum kümmern sich Profis

Make-up und Haare – Darum kümmern sich Profis

einzikatig-katithomas-loewenschwester-make-up-und-haare

Ein Interview mit YULIA KAPLYA

einzikatig ist ein Erlebnis, kein Shooting von der Stange

Wenn das Make-up und Hair Styling perfekt sein soll, muss ein Profi ran. Bei meinen Fotoshootings gibt es die Möglichkeit, sich professionell schminken und stylen zu lassen. Darüber freuen sich nicht nur meine Kunden, sondern auch ich als Fotografin. Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, wenn meine Kunden in guten Händen sind und ich mich voll und ganz auf die Shootingvorbereitungen konzentrieren kann. Darum ist es mir auch sehr wichtig, mit einem Spezialisten wie Yulia zusammen zu arbeiten. Das Erlebnis eines Portraitshootings bei einzikatig beginnt nicht erst vor der Kamera, sondern sobald meine Kunden mein Studio betreten. Bevor ein einziges Foto überhaupt entsteht, möchte ich, dass sich meine Kunden bei mir wohl fühlen. Mit Yulia an meiner Seite schaffe ich eine vertraute Atmosphäre, die dich wie ein Model fühlen lässt: Ein Tag lang stehst du im Mittelpunkt und kannst dich voll und ganz verwöhnen lassen.

5 Fragen an den Profi

Warum ist ein gutes Make-up bei einem Fotoshooting wichtig?

„Professionelles Make-up ermöglicht mir unter anderem die besonderen Vorzüge jeder Person vorteilhaft hervorzuheben. Mit hochwertigem Make-up lassen sich Gesichtszüge detailliert bearbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.“

Woran erkennt man gutes Make-up? 

„Gutes Make-up erkennt man an seiner Verarbeitungsqualität. Die richtige Zusammensetzung von hochwertigen Einzelkomponenten ergeben ein professionelles Make-up, welches sich deutlich von Standardprodukten unterscheidet.“

Was machst du, wenn sich die Kunden mit deinem Styling nicht gefallen?

„Vor jedem Styling werden die Wünsche und Erwartungen meiner Kunden in einem persönlichen Gespräch klar definiert, sodass meine Kunden in den seltensten Fällen mit der Ausführung nicht zufrieden sind. Falls es Änderungswünsche gibt, werden diese auf Kundenwunsch selbstverständlich umgesetzt.“

Was macht dein Make-up und Hair Styling besonders?

„Meine langjährige Erfahrung im Bereich Make-up und Styling ermöglicht mir eine genau Vorstellung der Kundenwünsche. Ich habe unzählige Lehrgänge und Weiterbildungskurse im In- und Ausland besucht, um von den besten Make-up Künstlern zu lernen. Auf Basis der unterschiedlichen Stylingmethoden habe ich für mich persönlich eine Technik entwickelt, die mein Styling einmalig macht.“

Worauf muss man achten, wenn man mit einem Fotografen zusammenarbeiten möchte? 

„Es hängt immer vom Themengebiet des Shootings ab. Hier muss man, wie mit jedem Kunden, die Vorstellungen und Wünsche klar definieren, bevor die Arbeit beginnt.“

ÜBER YULIA

Yulia Kaplya, gebürtig aus Moskau (Russland), hat das Auge für’s Besondere. Die 33-Jährige zählt als zertifizierte Make-up Artist und Hair Stylistin zu den Besten in ihrer Wahlheimat Heidelberg. Seit einigen Jahren arbeitet die Künstlerin mobil in Heidelberg und der Umgebung und erfüllt Beauty-Träume mit viel Liebe und Leidenschaft.  Was sie motiviert? Ganz klar: Die glücklichen Gesichter ihrer Kunden. “Ich liebe es, Menschen mit meiner Arbeit glücklich zu machen. Es gibt kein größeres Kompliment für einen Artist als das Strahlen seiner Kunden mit Blick in den Spiegel. Das ist es, was mich antreibt. Das ist es, was zählt”, so Yulia. Ihr Markenzeichen: Exklusives Styling für den besonderen Look an deinem besonderen Tag.

Mehr über Yulia: www.kaplyaprobeauty.com

Links aus diesem Post

INSTAGRAM: #loewenschwester – Treffe andere Löwenschwestern!

FACEBOOK: #einzikatig – Hinter jedem Portrait steckt ein Mensch mit einer Geschichte.

INSTAGRAM: #einzikatig – Lass dich von mir inspirieren.

 

Bleibe einzikatig!

Deine Kati